AddThis Social Bookmark Button
weitersagen

Was sagen Andere?

Dass es nicht ganz einfach ist, macht den Dreien besonders Spaß: "Mir gefällt das Spiel gut, weil man halt nach der Phantasie bauen kann und nicht nur die Sachen bauen kann, die in der Anleitung stehen."

WDR 5, Lilipuz
pfeil_4002

"FRICTO ist kein Spielzeug im herkömmlichen Sinne. Die Kunst des Legens der Bauelemente und das Verstehen der Statik selbsttragender Konstruktionen macht FRICTO zu einer Herausforderung an Geduld, Grips und erfordert Fingerspitzengefühl. Der Kasten wird zwar für Kinder ab 9 Jahren empfohlen, meine 6- und 7-Jährigen konnten jedoch damit genauso etwas anfangen, wie die interessierten Erwachsenen."

Ratgeber Spiel
pfeil_4002

“Fast scheinen die Gesetze der Physik aufgehoben ... um so eindrucksvoller wenn der letzte Stein sitzt."

ABC Kinderforum
pfeil_4003

“Einsetzen lassen sich die Bausteine vor allem in Kontexten, in denen es um Kooperation oder Teambuilding geht. Denkbar ist aber auch, einen Kreativ-Workshop durch das Tool anzureichern, weil es die Teilnehmer fordert, ihre Denkmuster aufzubrechen.”

Training aktuell (trainingaktuell.de)
pfeil_4003

"Kennt ihr Fricto? Wenn nein eine heiße Empfehlung!!"

Logic weekly
pfeil_4003

"Ich hab das Packerl gleich in meiner Statikvorlesung ausgepackt, die Studierenden und ich hatten sofort einen großen Spaß, das Känguh-Robot aufzubauen. Und vor allem hat es so einfach funktioniert! Ein tolles Spiel, vor allem aus meiner Sicht sehr lehrreich!!!!! - Ich werde es weiterempfehlen."

Michaela Kofler,
(FH Joanneum, Graz)

"Die Holzlättchen sind sehr schön gearbeitet und wunderbar leicht und ästhetisch, etwas man beim Betrachten Ihrer Seite zunächst nicht ahnt. Sehr schön!"

Achim S.
(Hennef - Uckerath)